Munich Calling

Artists curate Artists

München in die Welt und die Welt nach München
Was nutzt es, wenn der Kurator Menschen zusammen führt die seiner Meinung nach für ihn Publikum und Umsatz generieren, aber die KünstlerInnen untereinander sich gar nicht grün sind?
Daher ist unser Ansatz folgender: Wir wählen Münchner Künsterlnnen aus die zusammen mit KünsterInnen aus anderen Städten, Länder oder Kontinenten ausstellen die sie selber auswählen.
So erreichen wir eine Gemeinsamkeit zwischen den in München ansässigen Kunstschaffenden und einer vielleicht kompletten Unbekannte (in der Mathematik würde man sagen X) die aber beide jeweils durch zum Teil jahrelange Verbindungen auf ein bereits existierendes Netzwerk (sei es durch Symposiums, Messen oder Galerien) zurück greifen können.
Daher ist es so möglich Abseits der gängigen Wege und Strukturen Querverbindungen aufzubauen und zu stärken wie sie in der Wirtschaft gang und gäbe sind.
Die Kombination aus Münchner Kunstschaffenden mit nicht aus München stammenden Kunstschaffenden gemeinsam im regelmäßigen Wechsel in das Herz unserer Stadt zu tragen eröffnet ungeahnte Möglichkeiten die durch eine Galerie im Zentrum Münchens zum Leben erweckt werden kann.
Diese Chance wollen wir nutzen.
Gemeinsam für ein mutlikulturelles Miteinander der Kreativität ein Ort sein. Verbindend und grenzüberschreitend zeigen was es bedeutet das Kunst Mauern einreißen kann.
„München in die Welt und die Welt nach München zu holen“ wird so auf ganz naheliegender und einfacher Weise aus der Marketing Floskel in die Realität übertragen und erlebbar gemacht.
Wir alle sind München
gemeinsam  .  offen  .  kommunikativ  .  kreativ